Johannes-Landenberger-Schule Weimar

Fußballtraining in Kooperation mit FC Empor Weimar

Seit Montag, den 24.04.2023 findet in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Wimaria Stadion Weimar die neu gegründete Fußball AG statt. Zwischen unserer Schule und dem Fußballclub Empor Weimar ist eine Kooperation entstanden. Jeden Montag werden ab sofort 10 Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters gemeinsam mit Herr Trodler zum Stadion laufen. Eine Stunde lang wird dann gemeinsam mit dem Empor-Nachwuchstrainer Martin Pücker gekickt und gespielt.

Ein langfristiges Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern den Weg in den Sportverein zu ebnen. Außerdem soll eine Landesauswahl für Jugendspieler und Jugendspielerinnen mit geistiger Beeinträchtigung entstehen.