Schulförderverein "Für Euch" e.V

Wer sind wir?

Aus den Schulfördervereinen der Schulteile Egendorf und Weimar hat sich im Jahre 2002 ein eigenständiger gemeinnütziger Verein gebildet.

Unterstützt werden Initiativen und zahlreiche verschiedenen Angeboten des Förderzentrums, wie Feriencamps, Winter- und Sommerlager, Sportcamps, Zirkuscamp, Schuljugendarbeit und individuelle Freizeiten für Schüler mit vielfachen Beeinträchtigungen. Nicht alle Schüler/-Innen können aus finanziellen Gründen an den Angeboten teilnehmen, hier möchten wir im Einzelfall die Schüler/-Innen unterstützen.

Das Schulleben bereichern wir als Organisatoren und Träger verschiedener Projekte für alle Kinder und Jugendliche der Schule. Wir geben finanzielle Zuwendungen für Projekte und Feste, aber auch für die Ausstattung zur Verbesserung der Lern- und Lebensbedingungen der Schüler und Pädagogen durch notwendige Hilfsmittel, wie Pflegebetten, Hebegeräte, Snoezelematerialien, …. Viele Eltern, Pädagogen und Freunde der Schule engagieren sich ehrenamtlich.

Schulförderverein des Johannes-Landenberger Förderzentrum

Schubertstraße 1b
99423 Weimar

Hinweise und Vorschläge bitte an:
fuereuch@johannes-landenberger-schule.de

Rechts: Frau Silvana Graf-Lehmann (Vorsitzende)

Links: Frau Nadine Breier (Stellvertretende Vorsitzende)

Mitglied werden

Sie haben Interesse, in unserem Schulförderverein aktiv mitzuarbeiten oder uns als Mitglied zu unterstützen, dann füllen sie die Beitrittserklärung aus und senden diese an die unten aufgeführte Kontaktadresse! Vielen Dank für Ihr Interesse!

Aktuelles aus dem Förderverein

Sommerfest 2023

Der Schulförderverein „Für Euch“ des Johannes Landenberger Förderzentrums konnte am Samstag, den 03.06.2023, ein fantastisches Sommerfest feiern. Beim Sonnenschein, Musik der Landenberger Lerchen, Tanz- und Akrobatik des Schulzirkus „JoKuLos“ und einem Auftritt der Erfurter Tanzmäuse, schmeckten die Kartoffelpuffer und das Hexeneis aus Heichelheim doppelt so gut.  Thüringer Originale und Originelles rund um den Thüringer Kloß! - Thüringer Kloß-Welt (thueringer-kloss-welt.de)

Vielen lieben Dank für die Unterstützung

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant

Spendenkonto

Möchten Sie uns finanziell unterstützen freuen wir uns auf eine persönliche Übergabe oder ihre Überweisung auf das unten angegebene Konto.

Vereinigung zur Förderung geistig- und körperbehinderter Kinder und Jugendlicher

Verwendungszweck: Spende