Johannes-Landenberger-Schule Weimar

Special Olympics Landesspiele

In Oberhof fanden die 4. Winterspiele der Special Olympics Thüringen vom 02. - 03.03.2023 statt. Unsere Schüler*innen nahmen an den Disziplinen Skilanglauf, -alpin und Schneeschuhlaufen teil. Jeder Teilnehmer hat Medaillen mit nach Hause nehmen können. So haben sie insgesamt 10x Gold, 2x Silber und 4x Bronze in ihren Leistungsklassen erhalten. Diese Spiele waren auch gleichzeitig Qualifizierungen für die im nächsten Jahr stattfindenen nationalen Winterspiele der Special Olympics, welche ebenfalls in Oberhof stattfinden werden. Wir sind gespannt, welche Schüler*innen für die Teilnahme nominiert sind. Wir bedanken uns bei dem Weimarer Sportverein e.V für die Bereitstellung der Wanderhütte in Schiedefeld zur Übernachtung sowie unserer Schule für den Schulbus zur Beförderung unserer Schüler. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und werden fleißig trainieren.